In Ländern wie Belgien, Dänemark, Deutschland, Irland, Luxemburg, Österreich und Polen bietet GLS nun den neuen Retourenservice ShopReturn. Es sollen weitere Märkte dazukommen. Mit dem ShopReturn Retourenservice von GLS ist es möglich, dass Kudnen ihre Sendungen einfach in einem GLS Shop abgeben und von dort aus die Ware zurück an den Händler gesendet wird.
„Der länderübergreifende Online-Handel wächst, und mit ihm der Bedarf an verbraucherorientierten Retourenlösungen“, sagt Rico Back, CEO der GLS Gruppe. „Unser internationaler ShopReturnService unterstützt Versender dabei, die Zufriedenheit und Treue ihrer internationalen Kunden zu stärken und ihr Geschäft weiterzuentwickeln.“
Für Händler sehr einfach
Online Händler haben es mit dem ShopReturnService recht einfach. Sie können schon im Vorfeld ein Rücksendelabel beschaffen und es der Ware beilegen. Oder Sie senden dem Kunden einen Link zu einer PDF Datei. So kann der Kunde sich das Rücksendelabel einfach selbst ausdrucken.
Der Retourenservice von GLS gilt auch für nationale Pakete, sofern der Service bereits in diesem Land angeboten wird.