Wenn eine DHL Sendungsverfolgung Störung vorliegt, lassen sich meist die Pakete nicht mehr via Internet verfolgen. Was kann man tun um eventuell doch noch in den Genuss einer DHL Sendungsverfolgung zu kommen?
Um Herauszufinden, ob eine Störung der Sendungsverfolgung bei DHL vorliegt, hilft manchmal ein Blick auf die Detailseite bei allestörungen. Auf dieser Seite können Nutzer Störungen melden. Die Seite sammelt diese Meldungen und bildet damit entsprechend eine Störungskarte ab. Auf der Seite lassen sich auch Probleme mit anderen Diensten melden.
Bei einer DHL Sendungsverfolgung Störung können Sie die Paketdaten meistens auf keiner anderen Webseite im Internet abrufen. Sie können jedoch versuchen, die DHL Hotline anzurufen. Auch wenn die Mitarbeiter der Hotline oftmals selbst nur die Webseite benutzen, können Sie dort vielleicht mehr Hilfe bekommen oder Hintergrundinformationen erhalten. Manchmal reicht der Hinweis, dass die Störung eventuell in wenigen Minuten behoben sein wird.
Vorgehen bei einer Störung
- Geduldig sein – ggf einen Moment warten und erneut versuchen
- alternative Seiten versuchen
- allestörungen auf Störungsmeldungen zu DHL prüfen
- eventuell den Kundenservice von DHL anrufen und um Hilfe bitten
- beim Absender der Pakete nach dem letzten Status fragen
Tipp zur DHL Sendungsverfolgung Störung
Mit Glück haben die Service Mitarbeiter der Hotline zusätzliche Systeme um die Sendungen Live zu verfolgen oder zumindest einen Status abzufragen.